Trainer

Sascha Hartwig

Jugendferent, Erzieher, Wildnis- & Erlebnispädagoge

Jahrgang '77. Seit 1998 bin ich in der Arbeit mit Kindern und in der Jugendarbeit tätig, sowie ab 2015 auch als Wildnis- & Erlebnispädagoge unterwegs.

Ich bin gerne in der Natur und freue mich über die vielfältigen Möglichkeiten, dort zusammen Dinge zu erleben. Dabei kann man den Alltag verlassen, immer wieder Neues über sich selbst und seine Mitmenschen lernen, was man dann wiederum super im Alltag umsetzen kann.

Das überrascht und fasziniert mich gleichzeitig immer wieder.

Als Trainer möchte ich meine Gruppen unterstützen und ermutigen, die Komfortzone zu verlassen, um

- Fähigkeiten

- Gruppenprozesse 

- Eigenschaften

über sich selbst und die Gruppe herauszufinden. 

Keine Angst - ab nach Draussen!

Tobias Schröder

Erlebnis- und Religionspädagoge

Schon seit vielen Jahren begeistert mich die Erlebnispädagogik. Ich fordere mich immer wieder neu heraus und bin stets bereit "hoch hinaus zu gehen".  Deswegen machen mir die Projekte rund um Seil und Karabiner am meisten Spaß. Egal ob Kletterwand oder Niederseilgarten, wir werden in den verschiedenen Modulen viel Spaß haben!

Ich fühle mich allgemein draußen in der Natur wohl und begeistere mich für neue Dinge - egal ob Wandern, Biwakieren, Kanu Fahren, Feuer machen oder Bogen schießen. Jede Aktivität ist aufregend.

So freue ich mich auf Sie und euch, dass ihr abenteuerlustig seid, um ein paar neue Dinge mit mir zu erleben. Auf geht´s!

Johannes Rutkowsky

Dipl. Sozialarbeiter/Sotialpädagoge/erfahrener Erlebnispädagoge/Kletterbetreuer/Rettungsschwimmer

Ob auf dem Wasser, an Land oder in der Höhe, als begeisterter Outdoorsportler findet man mich immer in Bewegung. Diese Leidenschaft gebe ich gerne an Menschen weiter, die Lust haben, neue Dinge auszuprobieren und eigene Grenzen zu erfahren und erweitern möchten.

Seit neun Jahren arbeite ich erlebnispdagogisch mit Gruppen in unterschiedlichen Kontexten. Gerne bringe ich mene Erfahrungen mit ein und stelle mich dabei immer wieder selber neuen Herausforderungen.

Ich freue mich auf eine spannende gemeinsame Zeit!