Streetball-Platz durch Azubis der Heidelberger Druckmaschinen AG gebaut

Fünf Auszubildende der Heidelberger Druckmaschinen AG lösten ihr Versprechen vom Engagement -Tag in Brandenburg ein.

Robin Kohlschmidt, Bastian Nischan, Lucas Tannhäuser, Markus Listl und Nigel Belitz kamen nach Mötzow und engagierten sich ehrenamtlich für einen Tag auf dem Gelände der PerspektivFabrik.  
Ihr Projekt: der Bau des neuen Streetballplatzes auf dem Gelände!

Mit schwerem Gerät und viel Manpower wurde zuerst Kies verteilt und geebnet, um dann den Platz mit Promenadengrand aufzufüllen. Die Arbeit mit Verdichter, Traktor, Schaufel und Harke haben viel Spaß gemacht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Am Abend war die Spielfläche eben und bespielbar. Jetzt kann der neue Platz von unseren jungen Gästen bei Klassenfahrten, Seminaren oder Freizeiten genutzt werden.

Ein herzliches Danke an die tatkräftige Unterstützung der Heidelberger Auszubildenden!