Henry Maske auf dem SportCamp 2015

Henry Maske ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, das SportCamp 2015 zu besuchen und sich persönlich von der Arbeit in der PerspektivFabrik zu überzeugen. Die 90 Teilnehmenden, die den Aufenthalt größtenteils von der Henry-Maske Stiftung und dem CVJM-Ostwerk finanziert bekommen, konnten dabei den prominenten Gast ganz persönlich kennenlernen. Ob beim Bogenschießen, Fußball, Volleyball oder stand up paddling, Henry Maske nahm sich die Zeit mit den Jugendlichen ins Gespräch zu kommen.   

Die ganze Woche stand unter dem Motto "Sag ja zum Leben". Unter anderem waren die Themen "Ja zur Veränderung", "Ja zu dir selbst",    "Ja zu Kampfgeist und Motivation". So konnten die Jugendlichen neben den vielen sportlichen Erfahrungen, kleinen Verletzungen und einer Portion Muskelkater (den hatten auch einige Mitarbeiter) auch wichtige Hilfen für ihren Alltag mitnehmen.

 

Der Besuch von Henry Maske war nicht nur eine Stippvisite, sondern ein ganztägiges dabei und mittendrin sein. Die beste Möglichkeit, sich zu überzeugen, dass sein Engagement sich auszahlt. Begleitet hat ihn der Berliner Kurier. Den Kurier-Artikel lesen Sie hier.

Diashow vom SportCamp 2015

(um Bilder groß zu sehen, einfach anklicken)