Unsere Trainerinnen & Trainer

Sascha Hartwig

Jugendreferent, Erzieher, Wildnis- & Erlebnispädagoge

 

Seit 1998 bin ich in der Arbeit mit Kindern und in der Jugendarbeit tätig, sowie ab 2015 auch als Wildnis- & Erlebnispädagoge unterwegs.

Ich bin gerne in der Natur und freue mich über die vielfältigen Möglichkeiten, dort zusammen Dinge zu erleben. Dabei kann man den Alltag verlassen, immer wieder Neues über sich selbst und seine Mitmenschen lernen, was man dann wiederum super im Alltag umsetzen kann.

Das überrascht und fasziniert mich gleichzeitig immer wieder.

Als Trainer möchte ich meine Gruppen unterstützen und ermutigen, die Komfortzone zu verlassen, um

- Fähigkeiten

- Gruppenprozesse 

- Eigenschaften

über sich selbst und die Gruppe herauszufinden. 

Keine Angst - ab nach Draussen!

Matthias (Matze) Schwolow

Sozialarbeiter, Religions- & Gemeindepädagoge, Wildnis- & Erlebnispädagoge

 

Mit Kindern und Jugendlichen unterwegs zu sein ist meine Leidenschaft! Gemeinsam erleben wir Abenteuer, machen spannende Erfahrungen und lernen miteinander und voneinander.

Wie gut, dass wir im Leben nicht auf uns allein gestellt sind, sondern Menschen um uns herum haben, die uns begleiten, uns helfen und stärken - zum Beispiel in einer Gruppe oder Klassengemeinschaft.


Diese Gemeinschaft können wir gemeinsam erleben, stärken und genießen - ob auf dem Wasser bei einer gemeinsamen Kanutour, bei gemeinsamen Team-Challenges, beim Klettern in luftigen Höhen, oder oder oder...
Weil es etwas ganz besonderes ist, wenn wir erleben dürfen: Da sind Menschen, die für mich da sind und auf die ich mich verlassen kann.

Oliver Balke

Erlebnispädagoge, Heilerziehungspfleger, Deeskalationstrainer

Leidenschaftlicher Angler, Wintersportler und Familienvater von zwei Kindern und einem kleinen Dackel

Mein Ziel ist es, mit erlebnispädagogischen Angeboten neue, nicht-alltägliche Erfahrungen (in der Regel im Freien) sowie Kreativität, Spaß, Spiel, Kommunikation und Gemeinschaft erlebbar zu
machen. Wichtig ist mir dabei, Angebote zu unterbreiten, die den Teilnehmern ermöglichen, Grenzen zu entdecken, Gemeinschaft und Erfolgserlebnisse spielerisch zu erfahren. Mein Angebot rich-
tet sich an nahezu alle Altersgruppen.

 

Nele Hanning

Sozialarbeiterin M.A., Wildnis- und Erlebnispädagogin

Ich arbeite seit 2018 in der Berliner Jugendhilfe und liebe Herausforderungen und Abenteuer. Herausforderungen finde ich sowohl draußen in der Natur beim Klettern oder Biken als auch in meinem Alltag. Durch Herausforderungen lernen wir und das möchte ich weitergeben. Seit 2021 bin ich Teil des Trainerteams in der PerspektivFabrik und begleite Teamtrainings und Schulklassen außerhalb ihrer Komfortzone. Hier haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit über sich hinauszuwachsen. Das begeistert mich.

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

Matthias Schwolow

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

Oliver Balke

 

 

Nele Hanning